Über uns

WER WIR SIND

Die Berlin Flower School ist eine Floristenschule der neuen Generation, die neben floristischen Techniken, einen besonderen Fokus auf das Blumendesign und die Entwicklung eines persönlichen Stils Wert legt.  An der Berlin Flower School profitieren die Teilnehmer von einer freundlichen Atmosphäre in sehr kleinen Klassen, individuellen Betreuung und einem hohem Designanspruch. Die spannende Entwicklung der eigenen Kreativität und das technische floristische Fachwissen sind dabei zentral für jeden Kurs. Wir glauben daran, das die Arbeit mit hervorragender Blumenware dazu inspiriert große Ideen umzusetzten.

UNSER SCHULE

Die Berlin Flower School bietet intensive Kurse im Bereich Hochzeitsfloristik, Eventinstallationen, Stilllebenbouquets, Blumen und Modestyling an. Das kreative und floristische technische Know-how, das von Profis, aus der Branche vermittelt wird, ist die Basis auf der die Teilnehmer auf das Berufsleben als Floristin vorbereiten werden – und das immer sehr nah an der Praxis.

UNSER LEHRER

Wir suchen ständig nach neuen Impulsen für unsere Schule, Floristen aus Berlin, Großbritannien und den USA unterrichten an der Berlin Flower School Berlin.

 

UNSERE PHILOSOPHIE

An der Berlin Flower School steht Kreativität an erster Stelle. Unsere erfahrenen Tutoren unterrichten klassische Floristiktechniken, aber werden nicht von ihnen eingeschränkt und ermutigen neue Impulse miteinzubeziehen.

BFS STANDORT

Das Büro und der große Workshopraum der Berlin Flower School befindet sich im kulturell lebendigen Gebiet von Berlin-Neukölln. 

 

JULIA  GAULD-RITTERSPACH  GRÜNDER UND CEO

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich als Designdozentin an Hochschulen und an privaten Schulen in Berlin gelehrt. Neben meiner Lehre arbeite ich seit mehreren Jahren als Florist für meine eigene Hochzeitsagentur Julia Gauld Flowers, wo ich die gesamte florale Gestaltung und Leitung für Designhochzeiten übernohmen habe.

Meine floristische Ausbildung  habe ich an der berühmten MC Queens Flower School in London genossen und zudem verfüge ich über einen BA of Arts in Textil Design des weltbekannten Designcolleges Central Saint Martins, London und einen Masters in Design Management. Ich liebe es mein Wissen und meine Erfahrungen mit Anderen zu teilen. Ich glaube an einen praxisorientierten Unterricht. Ich möchte aktiv und spannend, Menschen Lernen vermitteln und sie ermutigen, ihren eigenen Weg, Stil und ihre Leidenschaften zu finden.